Leben, oder lieber nicht...

Der Sinn des Lebens.
Hö? Was?

Ja, was?
Keine Ahnung.
Geboren werden, 
zur Schule gehen,
diverse Abschlüsse machen,
arbeiten, dann in die Kiste springen 
und das soll es gewesen sein?

Ist das wirklich alles, 
liebes Leben?

So kommt es mir irgendwie vor.
Jeden Morgen aufstehen,
irgendwas machen, vor sich hin leben,
zwischendurch mal essen und trinken
(wenn ich das dann auch wirklich mache)
und wieder schlafen gehen.
Und am nächsten Tag genau derselbe Scheiß.

What the fuck.
Das kann es doch einfach nicht sein.
Das kann es nicht sein!

Vom Leben hätte ich ein wenig mehr erwartet...
Klar, jeder macht das aus seinem Leben,
was er für richtig hält.
(sofern es möglich ist)


Und um noch mal auf Grimes'
"FLESH WITHOUT BLOOD"
zurück zu kommen...
"...and you had every chance,
you destroyed everything that you know..."

Vielleicht gilt das ja auch mir.
Vielleicht habe ich zu viele Chancen gehabt
und sie zerstört.
Und jetzt ist es meine eigene Schuld,
wie und warum alles so ist, wie es jetzt ist.


Okay - lenk' Dich ab, Louisa.
Denk' nicht immer so viel nach,
Du bescheuerte Grübel-Bratze.

Stillstand.

Kommentare