Loneliness & Vulnerability

Man fühlt sich so
allein gelassen.
Gefühlte tausend Menschen 
um einen herum,
und trotzdem ist man einsam.

Nicht mal die eigene Familie
steht richtig hinter einem.
Alle tun sie immer so,
als würden sie dich verstehen,
als würden sie für dich da sein. 

Finanziell vielleicht schon,
aber auch menschlich?

Niemand ist da.
Und doch wird nur 
geredet und gelästert
Man wird bis aufs Innere
verletzt und gedemütigt,
und niemand merkt es.
Niemanden kümmert es.

Ich soll mich gefälligst nicht
auf meiner "Krankheit" ausruhen.


Wenn Du auch nur einen Tag
in meinem Körper, in meinem
Kopf leben würdest,
einen Tag lang meine Ängste und
Gedanken fühlen würdest,
würdest du mich danach nie wieder
anschauen wollen.
Dann wüsstest du, wie ich mich
fast jeden Tag fühle, warum ich in 
Deinen Augen "faul" bin,
warum ich im Moment so bin
wie ich bin.

Kommentare