Kopfsache

Ich fühle mich gut.
Richtig gut, irgendwie.
Ich habe keine Lust mehr
auf das ständige rumgeheule,
sich suhlen im Selbstmitleid.
Ich bin fertig damit.
Ich bin fertig mit 
"es geht mir so schlecht und
ich komme da nicht raus!".
Ich komme da raus, denn ich 
möchte es und werde es.

Es ist reine Kopfsache und
jetzt bin ich soweit.
Ich habe wieder Hoffnung, 
Zuversicht und sehe nach vorne.

Ich weiß was ich tue, wenn es
mal nicht klappt.
Und dann klappt es auch wieder.
Noch 9 Sitzungen, dann hab ich's
geschafft. 
Dann bin ich fertig.
Dann gehe ich raus und bin frei.

Es tut gut sich von gewissen
Dingen zu befreien.
Ich lerne mir nicht mehr den
Kopf so zu "zerdenken",
ich bin dabei es kontrollieren
zu können.
Ich lerne loszulassen, und
das ist auch gut so.

"Was zur Hölle labert
die Therapeutin da?",
und irgendwann macht das
alles Sinn.
Die Vergangenheit loslassen,
die Zukunft in Ruhe lassen
und sich der Gegenwart widmen.

Das tut gut.

Und ich freue mich.

Kommentare