Thirsty

March 26, 2018
5:53 pm

Das Sonnenlicht bohrt sich durch meine Haut und lagert sein Vitamin D in meinem Körper, 
in jeder einzelnen Zelle ab und füttert mich.
Jede einzelne Pore saugt jeden einzelnen Strahl auf - ich bin ein lebendiger Schwamm.
Wir alle sind manchmal wie Schwämme und saugen Wörter der anderen in uns auf.
Manchmal kann ein Schwamm nicht ganz so gut aufsaugen,
bleibt leer und verhungert (oder verdurstet?).

Seelisches Futter ist das, was wir so oft brauchen, was oft aber schwer zu bekommen ist.
Manchmal holen wir es uns von den falschen Menschen.
Wir saugen und saugen und saugen, saugen andere aus.
Vielleicht möchten diese anderen uns aber auch geben, vielleicht können sie das problemlos tun,
ohne dabei selbst auszutrocknen.
Vielleicht haben sie es mal gelernt, sich selbst angeeignet oder vielleicht wurde es ihnen auch schon mit in die Wiege gelegt, vielleicht können sie das einfach so und vielleicht möchten sie anderen, etwas trockeneren Schwämmen etwas abgeben.

So ein Schwamm möchte ich auch werden.
Ein nasser und triefender Schwamm,
der nicht nur saugt, sondern auch gibt.



Kommentare