ENGLAND ENGLAND!

Halli Hallo,

jaja, bald ist es soweit.
Ich gehe nach England! In das wunderwunderschöne England.
Hehe, und das für zwei ganze Jahre ;D
Jaja...
Vor ca. zwei Wochen hatte ich mein Vorbereitungsseminar hier in Berlin
mit vielen anderen zukünftigen Austauschschülern, die auch nach England
oder Kanada oder auch die USA und sogar nach Schweden gehen!
Das ist wirklich eine spannende Zeit, die wir hier alle gerade durchleben.
Und aufregend. So aufregend, ich kann es garnicht beschreiben...!
Meine Gastfamilie habe ich leider noch nicht, dafür weiß ich aber schon, in welche
Stadt und auf welche Schule ich komme! ;D
Ich komme nach Canterbury und werde auf die Barton Court Grammar School gehen,
das entspricht in Deutschland einem Gymnasium.
Ich denke, die Schule dort wird 17862875829 Mal spannender sein, als hier!
Ich konnte mir meine Fächer auch selber wählen ;D
Das ist zurzeit ein ganz schönes Durcheinander...
denn zuerst hieß es, ich muss nur drei Fächer wählen und die darf ich mir auch noch aussuchen :O
Also nahm ich Spanish standard level, Technology standard level und Art higher level.
Da ich später mal in eine kreative Richtung gehen möchte, habe ich Technology (designen am Computer) und Kunst gewählt und Spanisch... ja, ich will mal eine neue Fremdsprache ausprobieren ;D
Dann aufeinmal hieß es, ich muss sechs Fächer nehmen und ich war baff :O
Ich dachte mir, was wurde mir denn da voher erzählt... O.o
tja, und so muss ich doch Mathe nehmen. Echt traurig. Aber ich hab ja mal gehört,
dass es da wenigstens ETWAS leichter sein soll. Das hoffe ich doch!
Und Englisch musste ich nehmen. Und dann musste ich mich noch zwischen Philosophie und
Psychologie entscheiden und ich habe Stunden überlegt.
Schließlich habe ich mich Psychologie entschieden, obwohl ich davor immer für Philosophie war.
Ich hoffe wenigstens, dass meine Entscheidung richtig war...!
Vielleicht komme ich ja doch noch irgendwie dazu, doch nur drei Fächer zu nehmen ;D
Ich mache dort "drüben" meinen IB, also International Baccalaureate.
Das ist ein international anerkannter Abiturabschluss, das heißt, ich kann danach weltweit, wo ich möchte, studieren.
Es gibt nicht viele IB Schulen in England, aber wenn, dann sind dort fast immer, wie auch auf meiner zukünftigen Schule, internationale Schüler drauf ;D

Naja, wie dem auch sei.
Ich bin echt kaputt von dem heutigen Tag und ruh* mich jetzt irgendwie noch aus...

hier ist übrigens mein zweiter und NEUER Blog:

louisainengland.blogspot.com

Bis dann ;D

Kommentare