Der Ort des Ursprungs

Wie eine Alice im Wunderland irre ich vergessen umher. 
Einsam und verlassen, leer und verblasst. 
Niemand erinnert sich, niemand redet.
 Eine unsichtbare Wand gebaut, folge ich nun dem Pfad der Einsamkeit. 
Das Herz unterwegs verloren, die Gefühle verschwunden. 
Nur ein einziger Ton hat sich in meinem Kopf festgesetzt - die Stimme eines Menschen. 
Einmal da, wird sie nie wieder gehen, mich nie wieder verlassen.

Und so gleite ich mit dem Wind hinfort... bis in die Unendlichkeit des Seins. 
Bis in ferne Galaxien, wo mich niemand findet.
Bis hin zu den Sternen, die niemand kennt.
Und niemand fragt nach mir, niemand wusste je von mir.
Nun bin ich wieder dort, woher wir stammen.

Der Ewigkeit.

Ob ich wiederkomme, kann ich nicht sagen.
Erstmal bleibe ich hier - alles ist sanftmütig, alles ist liebevoll.
Das Böse existiert nicht, und das wird es auch nie.

Die Liebe ist das oberste Gebot.
Nur durch sie konnte einst das Leben geschaffen werden.

Kommentare