Minds Collide

Manchmal braucht es nur einen Blick,
ein Wort oder ein „komm mit“.

Manchmal ist es hilfreich, wenn jemand da ist.
Perfekt, wenn es so jemanden gibt und blöd, wenn nicht. Schön, wenn für eine gewisse Zeit und traurig,
wenn dann nicht mehr. 

Wenn man gar nicht sprechen muss, wenn man einfach da sein kann, ist es eigentlich am schönsten.
Auch wenn niemand spricht,
fühlt man sich nicht ganz allein.
Denn da ist jemand, der einen trotz allem hören kann. 

Und dann braucht es manchmal eben nur einen Blick, ein Wort oder ein gedankliches „komm mit“.

Das ist schön und manchmal reicht das auch.
Manchmal sagt nur ein Blick tausend Worte.
Manchmal braucht man nämlich gar keine tausend Worte, um sich auszudrücken. 
Und manchmal braucht man auch keine tausend Worte,
um etwas zu verstehen. 

Manchmal reicht ein Blick, ein einziges Wort oder ein „komm mit“.



Gedanken:
Wieso ich das schreibe? 
Mir fliegen Wörter und Sätze,
Situationen, Momente und Menschen durch den Kopf.
Ich denke an Dinge und fühle mich wohl,
schreibe sie auf,
um mich auch später noch wohl zu fühlen. 

Kommentare