Lachen, machen, schaffen

Wow,
ist ja jetzt doch schon
ein Weilchen her,
dass ich was geschrieben habe.
Ich schreibe meistens
nämlich nur, wenn es mir
schlecht geht.
Wie gesagt, meistens.
Manchmal auch, wenn es mir
gut geht oder ich einen 
neuen Motivations- und 
Hoffnungsschub habe.

Die ersten leichten Sonnenstrahlen
brechen endlich durch die
ekelhaft dicke Wolkendecke
und fangen langsam an einen zu wärmen.
Lange hat's gedauert,
aber der Frühling ist so langsam in Sicht und das freut mich.
Neue Kraft kann getankt werden,
Motivation entsteht und der Lebenswille wird auch wieder stärker.
Nicht, dass ich den nicht hatte, 
aber das graue Wetter drückt doch ganz schön aufs Gemüt.

Die depressiven Phasen sind schon lange vorbei,
Ängste und Sorgen aber manchmal immer noch Teil des Alltags.
Aber das ist okay, solange es einen nicht einschränkt.
Und das tut es zum Glück auch nicht.

Es ist okay, so wie es läuft.
Neue Pläne wurden geschmiedet,
die Vorbereitungen laufen.
Eigentlich ist es mehr als nur "okay",
es ist grandios.

Jetzt muss man nur noch machen.

🌹

Kommentare