Bleeding Out

Wenn man morgens im Bett schon weinend aufwacht, 
dann läuft ganz klar etwas nicht richtig.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, 
dass diese Sache jetzt um die Zeit vor einem Jahr passiert ist... 
wahrscheinlich. 
Ach, ich weiß es nicht.

Ich blute aus, schon seit Monaten.
Wenn nicht sogar schon seit einem Jahr.
Mal mehr und mal weniger.
Aber das muss einfach so sein,
denn davor bist du ausgeblutet,
völlig ausgesaugt wurdest du von...
mir.

"Frau Lange, wie war das in dieser Beziehung,
was wurde Ihnen gegeben?
Wurde Ihnen etwas gegeben?
Wie war dieser Mensch?"

"Nähe. 
Es war die fehlende und warme Nähe,
die er mir gegeben hat,
die irgendwie gefehlt hat.
Und die hat er mir gegeben.
Und kurz nachdem ich mich habe fallen lassen,
nachdem ich es endlich langsam zulassen konnte,
war es auch schon wieder vorbei.
Aber ich möchte nicht darüber reden, bitte..."
 
So saß ich vorgestern in diesem Sessel,
in dem ich jetzt schon seit Ende 2015 
immer mal wieder sitze.
Habe mich hinter meinem großen schwarzen
Buch vergraben und auf das Foto gestarrt.

"Es ist wie ausbluten.
Ich blute gerade fürchterlich aus.
Wie eine Gans, die dann schön gestopft wird
und Weihnachten auf den Teller kommt."

Kommentare